Generic selectors
Exact matches only
Suche nach Titel
Suche nach Text
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Filter by Categories
Wissenswertes

Mo - Fr: 09:00 - 13:00 / 14:30 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 15:00 Uhr

Brot will gesägt werden – nicht zerquetscht

Ein frisches Brot sollte gesägt und nicht durch Druck zerquetscht werden und besonders bei harten Krusten bietet das Eigengewicht des Messers eine bessere Führung. Die Größe des Messers ist die logische Folge seiner Funktion. Da die Klinge um sägen zu können 5 cm länger sein muss als das Brot, ein ordentlicher Brotlaib aber oftmals 20 cm breit ist, muss die Klinge 25 cm lang sein.

Ein Design-Klassiker für Italienliebhaber: Dieses Brotmesser der Serie FIRST CLASS WOOD wurde nach italienischem Vorbild gefertigt. Die besonders lange Klinge (26 cm) und der spezielle Wellenschliff sind die beste Kombination, um harte Brotkrusten mühelos und gleichmäßig durchzutrennen. Durch die spitzen Messer-Zähne wird das Schneidgut – beispielsweise auch Früchte mit einer härteren Schale oder Braten – angerissen.

0
Gegründet
0
Messerschliffe
0
Produkte
0
Express Lieferung

Weiter stöbern

Schenken leicht gemacht

In der Chesi Messerschleiferei finden sich wahre Schätze. Ob für Profi- oder Hobbyköche, ausgewachsene oder angehende Messerliebhaber: für jeden Geschmack ist das passende Geschenk dabei! Die Bereiche Küche, Bad und Freizeit sind durch ein großzügiges Sortiment abgedeckt und enthalten viele Basics und Must-haves sowie so manche Kuriosität. Wir stellen vor: das Maniküre-Set. Diese Kategorie ist [...]

Den Wurzeln treu

Im 19.Jahrhundert schickten viele Familien des Val Rendena im Trentino, Italien, ihre Söhne über die Wintermonate mit dem Schleifkarren in die Städte wie Milano Bergamo oder Padua, um die Zeit bis zur Bewirtschaftbarkeit der Bergwiesen zu überbrücken. Doch als die Landwirtschaft nicht mehr genug für alle hergab, waren viele Familien des Tals gezwungen, dauerhaft auszuwandern. [...]

Ihr Weg zu uns

Sie finden uns im Herzen der Nürnberger Altstadt in der Nähe des Hauptmarktes.
Über die U-Bahn Linie U1 (Haltestelle: Lorenzkirche) oder die Buslinie 36 (Haltestelle: Egidienplatz) können Sie uns schnell und einfach erreichen.

Chesi heißt Sie herzlich willkommen: Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt

    0911 22 02 006

    Folgen Sie uns auf Facebook

Montag - Freitag 09:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 20:00 Uhr

Paolo Chesi, Bindergasse 14, 90403 Nürnberg